Allgemein Einsätze

Nachbarschaftshilfe bei Personensuche

Einige Kameraden befanden sich noch nach der Übung im Feuerwehrhaus, als kurz nach 22:30 Uhr ein Alarm die Feuerwehr Grünau erreichte. In Scharnstein wurde eine Person als vermisst gemeldet, woraufhin die örtliche Feuerwehr die FF Grünau um Unterstützung bat.

Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung verließ das erste Fahrzeug das Depot in Richtung Feuerwehrhaus Scharnstein. Kurz darauf folgten zwei weitere Fahrzeuge. In Scharnstein angekommen, wurden die Einsatzkräfte vom Einsatzleiter eingewiesen und ein Suchgebiet zugeteilt. Die Fahrzeuge verteilten sich daraufhin in die zugeteilten Bereiche. Auch die Drohne Grünau wurde eingesetzt und suchte den Verlauf der Alm im Ortsgebiet Scharnstein ab. Nach etwa 30 Minuten Suche konnte die vermisste Person wohlauf gefunden werden.

Nach Abmeldung beim Einsatzleiter kehrten die eingesetzten Kräfte ins Feuerwehrdepot zurück.

Einsatzleiter:

HBI Schellmann Günther | FF Scharnstein