Nachlöscharbeiten nach Lagerfeuer am Kasberg

In der Nacht des 18.05.2024 wurde die FF Grünau von der Sektorstreife Scharnstein/Vorchdorf zu Nachlöscharbeiten an der Hohen Wand am Kasberg alarmiert.

Ein aufmerksamer Jäger entdeckte dort einen Feuerschein und meldete dies dem zuständigen Revierförster. Der Verursacher des Lagerfeuers wurde ausfindig gemacht, sowie das aus ca. 50 cm hohen Flammen bestehende Lagerfeuer gelöscht. Die Mannschaft der FF Grünau nahm die Nachlöscharbeiten mittels Waldbrandlöschrucksäcken und ca. 50 Liter Löschwasser  vor und kontrollierte die Brandausbruchsstelle sowie die unmittelbare Umgebung mit Schanzwerkzeug und der Wärmebildkamera.

Wir weisen an dieser Stelle hin, dass die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden von 07.05.2024 bis 31.10.2024 gültig ist.

Veröffentlichung auf der Homepage der Bezirkshauptmannschaft Gmunden:

Einsatzleiter:

HBI Gerhard Baumgartner